Russland Kiew erneut mit Dutzenden Drohnen und Marschflugkörpern angegriffen

SDA

2.6.2023 - 08:06

dpatopbilder - Die ukrainische Luftabwehr fängt bei einem russischen Luftangriff auf die ukrainische Hauptstadt Kiew eine Shahed-Drohne in der Luft ab. Foto: Evgeniy Maloletka/AP
dpatopbilder - Die ukrainische Luftabwehr fängt bei einem russischen Luftangriff auf die ukrainische Hauptstadt Kiew eine Shahed-Drohne in der Luft ab. Foto: Evgeniy Maloletka/AP
Keystone

Russland hat seine Angriffswelle auf die ukrainische Hauptstadt Kiew fortgesetzt. In der Nacht zum Freitag habe die russische Armee insgesamt 15 Marschflugkörper und 18 Kampfdrohnen auf Kiew abgefeuert, teilte das ukrainische Militär am Morgen mit. Alle Flugkörper seien von der ukrainischen Luftverteidigung abgefangen worden.

2.6.2023 - 08:06

Auch der Chef der Kiewer Militärverwaltung, Serhij Popko, sprach von insgesamt rund 30 feindlichen Objekte, die zerstört worden seien. Über mögliche Opfer, etwa durch herabfallende Trümmerteile, war zunächst nichts bekannt.

Russland, das seit mehr als 15 Monaten einen Angriffskrieg gegen die Ukraine führt, beschiesst Kiew derzeit besonders heftig. Im Mai etwa waren innerhalb eines Monats so viele Raketen, Marschflugkörper und Drohnen auf Kiew abgefeuert wie noch nie seit Kriegsbeginn. Bei einem der jüngsten Angriffe in der Nacht zum Donnerstag wurden auch mehrere Menschen getötet, darunter ein Kind.

SDA