GrossbritannienMann bei Messerattacke in London verletzt
SDA/gbi
15.8.2019 - 15:58
Bei einem Messerangriff vor dem britischen Innenministerium ist ein Mann verletzt worden. Ein Verdächtiger sei nach dem Angriff festgenommen worden, teilte die Londoner Polizei am Donnerstag mit.
Die Polizei sperrte das Gebiet rund um den Tatort im Herzen der britischen Hauptstadt ab. Der Mann war vor dem britischen Innenministerium angegriffen worden. Nachdem sie zunächst erklärt hatte, das Opfer schwebe in Lebensgefahr, sprach sie später lediglich von einer Verletzung.
Der Verletzte wurde in ein Spital eingeliefert, ein Verdächtiger wurde festgenommen. Nähere Angaben zur Tat machte die Polizei zunächst nicht.
Die Zahl der Messerangriffe in England und Wales war zwischen Juli 2018 und Juli dieses Jahres um acht Prozentpunkte auf mehr als 43'500 gestiegen. Erst am Mittwoch hatte der neue Premierminister Boris Johnson bei einer Online-Fragestunde ein unnachgiebiges Vorgehen gegen die «Plage» der Messergewalt angekündigt.
Ein Cover schrieb Geschichte: 50 Jahre «Abbey Road»
Vor 50 Jahren entstand eines der berühmtesten Platten-Cover überhaupt.
Bild: Getty Images
Am Original-Zebrastreifen vor den Londoner Abbey Road Studios wurde das natürlich gebührend gefeiert.
Bild: Getty Images
Beatles-Doppelgänger stellten vor vielen Schaulustigen das berühmte Motiv nach – so, wie es täglich Beatles-Fans aus aller Welt tun.
Bild: Getty Images
Und nicht nur die: Als 2006 die handgeschriebenen Lyrics von John Lennons Song «A Day in the Life» zum Verkauf standen, überquerten Mitarbeiter des zuständigen Auktionshauses den berühmten Zebrastreifen – in Sgt.-Pepper-Kostümen.
Bild: Keystone
2007 warben auch andere Doppelgänger britischer Musikstars auf dem gut besuchten Zebrastreifen – diesmal für einen Besuch in England
Bild: Getty Images
2012 führte der Paralympischer Fackellauf über den Zebrastreifen der Abbey Road.
Bild: Getty Images
Selbst auf eine Briefmarke hat es das Platten-Cover schon geschafft.
Retter finden Kinder und Frauen in geheime Kammern
In Gruppen durchkämmen Retter das Militärgefängnis Saidnaya: Assads Folter-Knast entpuppt sich als Vernichtungslager mit geheimen Kammern im Untergrund, die von einem hochrangigen Nazi inspiriert sein könnten.
10.12.2024
Syrien: Zwischen Freude und Ungewissheit
Mitglieder der Rebellengruppen, die den Sturz des syrischen Präsidenten Assad herbeigeführt hatten, zeigten sich am Montag in der syrischen Hauptstadt Damaskus in Siegerpose. Die Rebellen hatten am Sonntag die Kontrolle über Damaskus übernommen.
09.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Retter finden Kinder und Frauen in geheime Kammern
Syrien: Zwischen Freude und Ungewissheit
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen