Die 19-jährige Emma Ramsay aus Schottland reiste mit Freunden nach Ibiza, um das Leben in der Partyhochburg San Antonio zu geniessen. Doch die Ferien endeten in einer Tragödie.
Wie der «Daily Record» berichtet, stürzte Ramsay am frühen Dienstagmorgen gegen drei Uhr aus dem sechsten Stock ihres Hotels und erlag ihren schweren Verletzungen.
In den Stunden vor ihrem Tod teilte die Jura-Studentin noch fröhliche Bilder und Videos von den Feierlichkeiten auf sozialen Medien.
Stürze kommen immer wieder vor
Freunde und Familie sind tief erschüttert über den plötzlichen Verlust. Eine Freundin beschreibt Ramsay gegenüber dem «Daily Record» als «perfekt» und äussert ihre Dankbarkeit, sie als Freundin gehabt zu haben.
Auch ihre ehemalige Schulleiterin würdigte Emma als eine «unglaublich freundliche, fleissige und talentierte Schülerin». Die Schule nimmt in den sozialen Medien öffentlich Abschied von der jungen Frau.
Balkonstürze sind in San Antonio kein seltenes Ereignis, und die spanischen Behörden vermuten in den meisten Fällen Unfälle. Die Hotelbalkone werden regelmässig streng kontrolliert. Doch nicht immer lassen sich tragische Unglücke verhindern.