Trumps Nichte: Merkel ist intelligenter als Donald Trump

tafi/Agenturen

2.8.2020 - 10:59

Angela Merkel hat Donald Trump intellektuell einiges voraus, glaubt die Nicht des US-Präsidenten.
Keystone/AP Photo/ Evan Vucci

Die Nichte des US-Präsidenten Donald Trump hält die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel für deutlich intelligenter als ihren Onkel. Vor starken Frauen habe er Angst.

«Die Frau könnte ihn intellektuell locker übertreffen», sagte Mary Trump der Deutschen Presse-Agentur vor Veröffentlichung ihres Enthüllungsbuchs «Zu viel und nie genug – wie meine Familie den gefährlichsten Mann der Welt schuf». «Ich denke, er hasst das. Und es macht ihn verrückt.»

Die promovierte Psychologin sagte, sie glaube, dass Trumps schwieriges Verhältnis zu Deutschland zum Teil darin begründet liege, dass Merkel eine starke Frau sei. «Und Donald kommt mit starken Frauen nicht gut zurecht.»



In ihrem Buch warnt Mary Trump vor einem «Ende der amerikanischen Demokratie» im Falle einer Wiederwahl des Republikaners Donald Trump im November. Der dpa sagte sie, sie werde für dessen demokratischen Herausforderer Joe Biden stimmen. «Ich bin eine liberale Demokratin.»

Trump poltert: «In Bidens Amerika werdet Ihr nie sicher sein»

Trump poltert: «In Bidens Amerika werdet Ihr nie sicher sein»

US-Präsident Donald Trump hat vor Anhängern und Polizisten in Florida vor einem Wahlsieg seines demokratischen Herausforderers Joe Biden gewarnt. Niemand sei dann mehr sicher, nur Krimninelle würden dann noch beschützt, sagte er.

02.08.2020

Zurück zur Startseite