Mit Biden in der Bäckerei Überraschungsbesuch von Barack Obama sorgt für Begeisterung

uri/Reuters

31.7.2018

Nicht schlecht staunten die Kunden in einer Bäckerei in Washington D.C., als sie bemerkten, wer sich bei ihnen in der Schlange eingereiht hatte: Ex-Präsident Barack Obama und sein ehemaliger Vize Joe Biden schauten vorbei.

Obama und Biden waren allerdings nicht nur gekommen, um sich zu stärken. Sie wollten auch ein Zeichen setzen. Die Dog Tag Bakery, die sie mit ihrem Besuch beehrten, unterstützt unter anderem US-Veteranen, die im Einsatz verletzt wurden.

Obama liess es sich dabei nicht nehmen, eine kurze Rede zu halten, in der er sich bei den Angestellten für ihr Engagement bedankte. Videos und Bilder des Bäckerei-Besuchs verbreiteten sich rasend schnell über die sozialen Medien.

Viele Twitter-Nutzer feierten die beiden Politiker. Eine Userin schrieb: «Oh Gott, es tut so gut, die beiden zusammen zu sehen. Zwei alte Freunde.» Eine andere kommentierte: «Bitte kommt zurück und rettet uns.»

Ein Tweet forderte, Biden und Obama sollten 2020 wieder als Team für die Präsidentschaftswahl antreten, dieses Mal mit Biden als Kandidat für die Präsidentschaft und Obama als sein Vize.

Das allerding dürfte ein frommer Wunsch bleiben. Ein informierter Nutzer wies sogleich darauf hin, dass es Obama laut Verfassung auch nicht mehr erlaubt ist, als Vizepräsident aufzulaufen.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite