Italien Unwetter auf Ischia: Zahl der Toten steigt auf fünf

dpa

27.11.2022 - 18:53

Aufräumarbeiten auf Ischia. Die Schäden sind allgegenwärtig.
Aufräumarbeiten auf Ischia. Die Schäden sind allgegenwärtig.
Bild: KEYSTONE

Inzwischen sind es bereits fünf Todesopfer: Nach den schweren Unwettern auf der italienischen Insel Ischia sind immer noch viele Menschen vermisst.

27.11.2022 - 18:53

Nach dem schweren Unwetter auf der italienischen Insel Ischia ist die Zahl der Todesopfer auf fünf gestiegen. Das bestätigte die Feuerwehr am Sonntagabend per Twitter. Damit kamen zwei weitere Opfer hinzu.

Nähere Angaben zu den Toten machte die Feuerwehr nicht. Zuvor hatten die Rettungskräfte seit Samstag zwei Frauen und ein Mädchen aus den Schlammmassen geborgen. Weitere Menschen wurden noch vermisst.

Erdrutsche beschädigen Häuser

Sturm und Starkregen richteten besonders im Norden der beliebten Urlaubsinsel in den Orten Casamicciola und Lacco Ameno teils grosse Schäden an. Autos wurden von den Überschwemmungen mitgerissen, Erdrutsche gingen an Hängen ab und beschädigten Häuser.

Hunderte Rettungskräfte, die teils vom Festland geschickt wurden, waren am Wochenende an den Unglücksorten im Einsatz, retteten Menschen aus ihren Häusern und suchten nach Opfern und Überlebenden.

dpa