Unfall Verurteilter Harvey Weinstein verletzt sich bei Sturz im Gefängnis

dpa/tpfi

9.3.2020

Ende Februar wurde Weinstein von einer New Yorker Jury wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung für schuldig befunden. (Archivbild)
Ende Februar wurde Weinstein von einer New Yorker Jury wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung für schuldig befunden. (Archivbild)
Bild: Keystone/AP/John Minchillo

Der inhaftierte Harvey Weinstein hat sich bei einem Sturz im Gefängnis leicht verletzt. Er soll sich unter anderem eine Gehirnerschütterung zugezogen haben.

Der wegen Sexualverbrechen verurteilte frühere Hollywood-Mogul Harvey Weinstein hat sich bei einem Sturz im Gefängnis leicht verletzt. Dem 67-Jährigen sei schwindlig gewesen und dann sei er hingefallen, sagte seine Sprecherin dem Nachrichtensender CNN laut einem Bericht vom Montag. «Harvey sagt, sein Herz pocht ständig zu schnell, und er denkt, dass er eine Gehirnerschütterung hat.» Eine offizielle Diagnose stehe aber noch aus.

Ende Februar wurde Weinstein von einer New Yorker Jury wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung für schuldig befunden. Ihm drohen bis zu 29 Jahre Haft, das Strafmass soll am Mittwoch verkündet werden.

Nach dem Urteil war Weinstein nicht wie ursprünglich geplant sofort in das berüchtigte New Yorker Gefängnis Rikers Island gebracht worden, sondern wegen Schmerzen in der Brust und hohen Blutdrucks zunächst in ein Krankenhaus. Dort unterzog er sich einige Tage später Medienberichten zufolge erfolgreich einer Herzoperation und wurde danach ins Gefängnis gebracht.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite