Kriminalität

Zwei Autos mit Kindern in USA gestohlen

dpa/tpfi

8.2.2021 - 20:18

Nach einem Anruf der Mutter konnten US-Polizisten das gestohlene Fahrzeug samt Kind sicherstellen. (Symbolbild)
Nach einem Anruf der Mutter konnten US-Polizisten das gestohlene Fahrzeug samt Kind sicherstellen. (Symbolbild)
Bild: Keystone

In den USA sind zwei Autos mit Kindern gestohlen worden. Beide Taten ereigneten sich am Wochenende im Raum Minneapolis – und hatten ein glückliches Ende. 

Barb Gusse entdeckte einen weissen SUV auf dem Parkplatz einer Kirche – mit einem einjährigen Jungen darin. Zuvor hatte sie auf ihr Mobiltelefon eine Vermisstenmeldung erhalten. Sie verglich die Angabe zum Nummernschild mit dem des Autos und rief die Polizei.

Der Motor des Wagens lief im Leerlauf, doch der Junge hätte angesichts der Aussentemperatur von um die minus 18 Grad Celsius erfrieren können, wenn der Kraftstoff ausgegangen wäre, sagte ein Polizeisprecher.

Am Sonntag wurde in St. Paul ein Auto gestohlen, das mit laufendem Motor bei einer Apotheke geparkt worden war – mit einer Sechsjährigen darin. Die Mutter rief die Polizei und die Beamten fanden das Fahrzeug verlassen ein paar Blocks entfernt. Diebstahl sei in beiden Fällen das wahrscheinliche Motiv, teilte die Polizei mit.

Zurück zur Startseite

dpa/tpfi