John Cleese ist jetzt auch auf Instagram. Foto: Jörg Carstensen/dpa
Source:Jörg Carstensen
John Cleese ist langweilig in der Quarantäne. Jetzt aber hat er etwas gefunden, um die Leere zu füllen.
Der britische Komiker und Schauspieler John Cleese nutzt in Zeiten der Coronavirus-Pandemie die Selbstisolation, um bei Instagram aktiv zu werden.
Der 80-Jährige, der als Mitglied der Komiker-Truppe Monty Python in den 70er Jahren mit der TV-Serie «Monty Python's Flying Circus» berühmt wurde, eröffnete am Donnerstag einen Account bei dem Online-Dienst. Dazu veröffentlichte Cleese («Das Leben des Brian», «Ein Fisch namens Wanda») ein kurzes Begrüssungsvideo. «Aufgrund der Langweile in dieser Quarantäne» habe er sich dazu entschieden, verkündete er parallel bei Twitter, wo er seit 2007 präsent ist.
Mit dem Namen Instagram hatte Cleese allerdings noch seine Probleme. «Ich habe entschieden, mein eigenes offizielles Kilogramm-Konto zu eröffnen», scherzte er in dem Videoclip, bevor ihn seine Tochter aus dem Hintergrund korrigierte. Was er seinen Fans auf Instagram bieten will, verriet Cleese auch: «Ihr könnt herkommen und mich besuchen und Tausende meiner privatesten und intimsten Fotos sehen.»
Kurz vor dem Aussterben: Fischweibchen, ledig, sucht ...
Der Roi du Doubs steht kurz vor dem Aussterben in der Schweiz. Im Spätsommer wurde ein Weibchen dieser Fischart gefunden. Für eine erfolgreiche Nachzucht muss aber mindestens noch ein Männchen her.
29.11.2023
Nur noch 80 Tiere am Leben: Extrem seltenes Sumatra-Nashorn in Indonesien geboren
Sensation in Indonesien: Dort kommt nach 460 Tagen Schwangerschaft ein extrem seltenes Sumatra-Nashorn zur Welt. Noch fehlt dem männlichen Kalb ein Name.
27.11.2023
Waffenruhe im Gazastreifen ab Freitagmorgen erwartet
Nach Angaben der Regierung in Katar sind alle Details für eine Waffenruhe und eine Geiselfreilassung im Gazastreifen vorbereitet.
23.11.2023
Kurz vor dem Aussterben: Fischweibchen, ledig, sucht ...
Nur noch 80 Tiere am Leben: Extrem seltenes Sumatra-Nashorn in Indonesien geboren
Waffenruhe im Gazastreifen ab Freitagmorgen erwartet