Bei strahlendem Wetter haben am Sonntag 6000 Motorradfahrer ihren Weg an die 26. Love Ride nach Dübendorf ZH gefunden. An dem Benefizanlass zu Gunsten von behinderten Menschen nahmen insgesamt 10'000 Personen teil, rund 400'000 Franken Spendengelder kamen zusammen.
Dank zahlreicher Seitenwagen- und Trikefahrern sei es möglich gewesen, dass 300 Menschen mit einer Muskelerkrankung oder einer Behinderung an der rund 60 Kilometer langen Ausfahrt teilnehmen konnten, teilten die Veranstalter am Sonntag mit. Dieses sogenannte Ride-Out bedeute für viele Behinderte, deren Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt sei, ein Highlight.
Neben den Motorrädern nahmen auch 450 Autos am Anlass teil, hunderte freiwillige Helfer standen im Einsatz. Ein Höhepunkt der Veranstaltung sei der Start einer Schweizer Töfffahrerin von der Love Ride direkt zu einer Weltumrundung gewesen, hiess es.
Ziel der Love Ride Switzerland ist die Unterstützung der Mobilität von Menschen mit Muskelerkrankungen oder Behinderungen. Die 27. Ausgabe der Veranstaltung findet am 5. Mai 2019 erneut auf dem Flughafengelände Dübendorf statt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit