Coronavirus – Schweiz 225 neue Coronavirus-Ansteckungen gemeldet

SDA

29.9.2020 - 12:52

Das Bundesamt für Gesundheit hat am Dienstag 225 neue Coronavirus-Infizierte innerhalb von 24 Stunden gemeldet.
Das Bundesamt für Gesundheit hat am Dienstag 225 neue Coronavirus-Infizierte innerhalb von 24 Stunden gemeldet.
Source: Keystone/EPA CDC/CDC HANDOUT

In der Schweiz und in Liechtenstein sind dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Dienstag 225 Coronavirus-Ansteckungen innerhalb von 24 Stunden gemeldet worden. Zudem registrierte das Amt zwei neue Todesfälle. Zehn Personen mussten ins Spital eingewiesen werden.

Am Montag hatte das BAG die Zahlen für das ganze Wochenende und den Freitag bekannt gegeben. Insgesamt waren für die drei Tage 782 neue Ansteckungen mit dem SARS-CoV-2-Virus in der Schweiz und in Liechtenstein gemeldet worden. Am Freitag der vergangenen Woche waren 372 Fälle registriert worden, am Donnerstag 391 und am Mittwoch 437 Fälle.

Insgesamt gab es seit Beginn der Pandemie 52'871 laborbestätigte Fälle, wie das BAG am Dienstag weiter mitteilte. Seit Anfang der Pandemie mussten 4'855 Personen wegen einer Covid-19-Erkrankung im Spital behandelt werden. Die Zahl der Todesopfer im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung stieg gemäss BAG auf 1'782.

In der Schweiz und in Liechtenstein wurden bisher 1'355'118 Tests auf SARS-CoV-2, den Erreger der Atemwegserkrankung Covid-19, durchgeführt. Gegenüber Montag wurden dem BAG 5'959 neue Tests gemeldet. Bei 4,6 Prozent aller Tests fiel das Resultat über die vergangenen Monate gesehen positiv aus.

Aufgrund der Kontakt-Rückverfolgung waren am Dienstag nach Angaben des BAG 3'300 Personen in Isolation und 6'569 Menschen standen unter Quarantäne. Zusätzlich sassen 10'530 Heimkehrerinnen und Heimkehrer aus Risikoländern in Quarantäne.

Zurück zur Startseite

SDA