Boot kentert mit drei Bootsinsassen 74-Jähriger ertrinkt bei Bootsunglück am Walliser Genfersee-Ufer

sda

17.7.2018

Rettungstaucher im Einsatz nach einem Bootsunglück im Genfersee bei St-Gingolph VS.
Rettungstaucher im Einsatz nach einem Bootsunglück im Genfersee bei St-Gingolph VS.
Bild: Kantonspolizei Wallis

Ein 74-jähriger Mann ist am Dienstag bei St-Gingolph VS im Genfersee ertrunken. Er hatte mit zwei anderen Personen von einem Boot aus gefischt. Als dieses kenterte, stürzten alle drei Insassen ins Wasser.

Weshalb das Boot in der Nähe eines Pontons kenterte, ist laut der Mitteilung der Walliser Kantonspolizei nicht bekannt. Zwei Bootsinsassen konnten nach dem Unglück an Land zurückschwimmen.

Der 74-Jährige dagegen versank im Wasser und musste von Rettungstauchern geborgen werden. Sofortige Reanimierungsversuche blieben ohne Erfolg. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite