Ein Monat Fahrverbot Alkoholisierter Schweizer fährt in Auto ohne Kennzeichen

SDA

17.3.2018 - 11:32

Gegenüber der Polizei gab der Mann bei der Kontrolle um 10.30 Uhr an, dass er Wechselschilder für seine Fahrzeuge besitze (Symbolbild). 
Gegenüber der Polizei gab der Mann bei der Kontrolle um 10.30 Uhr an, dass er Wechselschilder für seine Fahrzeuge besitze (Symbolbild). 
Bild: Keystone

Ein stark alkoholisierter Schweizer Autofahrer ist am Freitagmorgen in der deutschen Grenzstadt Weil am Rhein (D) bei Basel von der Polizei angehalten worden. Der 54-Jährige war in einem Auto ohne Kennzeichenschilder unterwegs.

Gegenüber der Polizei gab der Mann bei der Kontrolle um 10.30 Uhr an, dass er Wechselschilder für seine Fahrzeuge besitze und vergessen habe, diese anzubringen, wie das Polizeipräsidium Freiburg am Samstag mitteilte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,47 Milligramm Alkohol pro Liter Alkoholluft.

Die Weiterfahrt wurde dem Autofahrer untersagt. Die Polizei hat zudem ein Verfahren eingeleitet. Der Schweizer habe mit einer Busse von mindestens 500 Euro und einem Monat Fahrverbot zu rechnen.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite

SDA