A1 bei SchönbühlAuffahrunfall mit acht Autos auf A1 bei Schönbühl
SDA
27.10.2018 - 10:03
Auf der Autobahn A1 bei Schönbühl ist es am Freitagabend zu einem Auffahrunfall gekommen, in den acht Autos verwickelt waren. Alle 19 Autoinsassen blieben unverletzt, doch kam es wegen des Unfalls zu langen Rückstaus.
Acht Autos fuhren am Freitagabend auf der A1 bei Schönbühl aufeinander auf. Für alle beteiligten Verkehrsteilnehmer ging der Unfall glimpflich aus.
Wie die Berner Kantonspolizei mitteilte, hatten die Verkehrsteilnehmer vor dem Unfall wegen stockenden Verkehrs das Tempo verlangsamen müssen. Als der Verkehr kurz vor der Ausfahrt Schönbühl in Fahrtrichtung Kirchberg zwischenzeitlich fast zum Stillstand kam, prallten die acht Autos auf dem zweiten Überholstreifen ineinander.
Dieser Streifen musste für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge für rund zwei Stunden gesperrt werden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit