Coronavirus – Schweiz Beide Basel verbieten Grossveranstaltungen

SDA

21.10.2020 - 15:00

Betroffen vom Verbot von Grossveranstaltungen mit mehr als 1’000 Personen ist der FC Basel.
Betroffen vom Verbot von Grossveranstaltungen mit mehr als 1’000 Personen ist der FC Basel.
Source: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Die Kantone Basel-Stadt und Baselland verfügen per sofort ein Verbot von Grossveranstaltungen mit über 1’000 Personen. Damit folgen sie dem Kanton Bern, der dies bereits am Sonntag beschlossen hatte.

Mit dem Anstieg der Coronafallzahlen habe sich das Risiko eines Superspreader-Vorfalls mit weitreichenden Folgen erhöht, teilte das Basler Gesundheitsdepartement am Mittwoch mit. Grossveranstaltungen seien zudem mit den Vorgaben des Bundes, Menschenansammlungen von mehr als 15 Personen zu verbieten, kaum mehr vereinbar.

Betroffen sind in Basel die Spiele des FC Basel und eine Show im Musical Theater Basel. Das Veranstaltungsverbot gilt bis Ende Jahr.

Zurück zur Startseite

SDA