Seilschaft abgestürzt Bergsteiger kommt oberhalb von Kandersteg ums Leben

SDA/tafi

5.7.2020

Beim Abstieg von einem Gipfle im Berger Oberland kam am Sonntag ein Bergsteiger ums Leben. (Symbolbild)
Beim Abstieg von einem Gipfle im Berger Oberland kam am Sonntag ein Bergsteiger ums Leben. (Symbolbild)
KEYSTONE/DOMINIC STEINMANN

Eine Seilschaft stürzt beim Abstieg von einem Gipfel im Berner Oberland ab. Während die Frau überlebt, erliegt ein Bergsteiger vor Ort seinen Verletzungen.

Ein Bergsteiger ist am Sonntag an der Blüemlisalp im Berner Oberland ums Leben gekommen. Beim Abstieg vom Gipfel stürzte der Mann zu Tode, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte.

Nach ihren Erkenntnissen befand sich der Mann zusammen mit einer Begleiterin in einer Seilschaft auf dem Abstieg. Im Bereich des Rothornsattels stürzten die beiden ab. Die Frau erlitt dabei leichte Verletzungen.

Die formelle Identifikation des Verstorbenen steht noch aus. Laut Polizei gibt es konkrete Hinweise, dass es sich um einen 29-jährigen Schweizer aus dem Kanton Waadt handelt.

Zurück zur Startseite