Solothurn Brandanschläge auf Briefkästen von SP-Politikern

SDA

28.4.2019 - 22:52

Die Briefkästen von drei Solothurner SP-Politikern wurden durch Sprengstoff in Brand gesteckt.
Die Briefkästen von drei Solothurner SP-Politikern wurden durch Sprengstoff in Brand gesteckt.
SP Solothurn/Solothurner Zeitung

Auf die Briefkästen von zwei Politikerinnen und einem Politiker der SP Solothurn sind Brandanschläge verübt worden. Verletzt wurde niemand bei den Böllerexplosionen, aber es entstand Sachschaden. Die Partei vermutet politische Motive.

Gegen 22 Uhr am Samstagabend knallt und brennt es in den Briefkästen von drei führenden SP-Mitgliedern im Kanton Solothurn. Ziel der Anschläge sind SP-Kantonalpräsidentin Franziska Roth, Juso-Präsidentin Lary Frey sowie der Präsident der SP Amtei Solothurn-Lebern, der nicht namentlich genannt werden will.

Die Kantonspolizei Solothurn bestätigte am Sonntagabend Online-Berichte der «Solothurner Zeitung» und des «Oltner Tagblatts», wonach drei Briefkästen in der Stadt mutwillig zerstört worden seien.

SP-Kantonalpräsidentin Franziska Roth vermutet eine politische Motivation hinter den drei Anschlägen. Die Briefkästen seien vor vier Wochen bereits mit schwarzen Kreuzen markiert worden.

Zurück zur Startseite

SDA