Tickets gehamstert Corona-Skeptiker sabotieren Impf-Konzert von Stress

phi

10.11.2021

Stress während des «Back on Tour«-Konzerts am 9. November in Lausanne.
Stress während des «Back on Tour«-Konzerts am 9. November in Lausanne.
KEYSTONE

Massnahmen-Gegner sabotieren die Konzerte, die Schweizer Künstler im Rahmen der Impfwoche geben: Von den 400 Personen, die Gratis-Tickets für einen Auftritt von Stress reservierten, ist nur ein Bruchteil aufgetaucht.

phi

10.11.2021

Die Idee des Bundesrats ist von hehren Idealen geleitet: Eine Tour mit Stefanie Heinzmann, Danitsa, Stress, Dabu, Kunz sowie den Special Guests Baschi, Anna Rossinelli und Sophie Hunger soll junge Menschen dazu bewegen, die sich ganz nebenbei auch noch über die Corona-Impfung zu informieren.

Stress und Stefanie Heinzmann in Lausanne bei der Arbeit.
Stress und Stefanie Heinzmann in Lausanne bei der Arbeit.
KEYSTONE

Doch die Massnahmen-Gegner haben einen Weg gefunden, diese Aktion zu torpedieren, wie das gestrige Konzert in Lausanne gezeigt hat: Das fand vor leeren Rängen statt, wie «24 Heures» berichtet. Das soll daran liegen, dass Impfgegner Tickets gehamstert haben, heisst es da.

Der Eintritt für die Auftritte ist gratis, doch um planen zu können, müssen sich Interessenten anmelden und ein Billett reservieren. Das haben die Skeptiker offenbar getan, nachdem sie sich über Telegram entsprechend organisiert haben sollen.

Heute treten Stress und Co. in Sion auf

Bereits beim ersten Konzert am Montag in Thun sollen statt der maximal möglichen 500 Personen bloss 300 bis 400 Zuschauer vor Ort gewesen sein. Gestern in Lausanne sei das Unbehagen der Künstler auf der Bühne dann spürbar gewesen sein, als das Publikum lediglich 100 Personen umfasste. 150 Tickets seien verlost oder für VIPs reserviert worden.

Von den 350 Eintrittskarten, die über offizielle Kanäle vergeben worden sind, haben die Massnahmen-Gegner angeblich das Gros reserviert, um dann nicht aufzutauchen. Ob die Konzerte so weitergehen, dass die Besucher definitiv genug Platz zum Tanzen haben, muss sich heute Abend im Wallis zeigen.

Die weiteren «Back on Tour»-Konzerte:

  • 10. November: Sion
  • 12. November: St. Gallen
  • 13. November: Luzern