Beobachter
Leider wird nie vom Pensionskassenbeitrag geschrieben. Später beziehen ohne Einzahlungen.
Timpanist
Beobachter
Timpanist
Beobachter Ich bin absolut dafür, dass auch unsere Bundesräte den Teuerungsausgleich in voller Höhe erhalten. Die Kritiker bedienen einmal mehr die in unserm Land sich immer mehr ausbreitende Neidkultur. Ein Bundesrat arbeitet 7 Tage pro Woche und das mit durchschnittlich 16 Stunden pro Tag. Privates Familienleben: Céro. Ein CEO in der Privatwirtschaft verdient mindestens das 4- bis 10-fache pro Jahr und arbeitet 5 Tage die Woche!!! Darüber regen sich aber die Kritiker der Bundesratssaläre nicht auf. Zudem: Ein Bundesrat trägt eine wesentlich grössere und umfangreichere Verantwortung als ein CEO einer Firma. Voilà .
Beobachter
Timpanist Andere arbeiten auch!
JonnyBlues
Timpanist Korrekt! Das mehrheitlich ungebildetet Volk ist leider voller Neid und versteht diese Zusammenhänge nicht....diese Umfrage belegt dies wieder einmal
Friekauppau29
Für eine 13 AHV Rente war der Bundesrat dagegen, aber wen es ums eigene Geld geht dann ist es ok!!!!
Schoyuthold27
immer das Gleiche, die, die schon genug haben, bekommen immer mehr, einfach zum Kotzen. Wir als Rentner müssen selber schauen wie wir über die Runden kommen.
Waplongok55
Schoyuthold27 Nun immerhin bekommen Sie als Rentner ebenfalls eine Erhöhung von 2.5 Prozent.
Ich habe auf meinem Lohn nur eine Erhöhung von 1.5 Prozent erhalten
JonnyBlues
Schoyuthold27 keine Ahnung hast Du.....wer finanziert die AHV und den Staat und die wenig verdiener? es sind die Spitzenverdienber die alles finanzieren, 50-60% der Staatseinnahmen stammen von den Spitzenverdienern, ohne diese ist der Staat und die AHV pleite, checkssch das? Betriebwirtschaftslehre, 1-tes Semester
JonnyBlues
Schoyuthold27 ohhh du armer....halt mehr arbeiten, ehgeizig sein, weiterbilden, einen Job mit Verantwortung annehmen....Deine Verantwortung, nicht die des Staates
bibra
Waplongok55 Ohhh, liegt ihr Lohn unterhalb der AHV-Rente?
Kiockengiosch13
Die 13. ahv Rente wurde sofort abgelehnt aber für einen grossen Teil Lohnerhöhung für die Politiker ist genug Geld vorhanden und die Rente um 10 oder 20 Franken monatlich zu erhöhen ist einfach ein Witz
LALA
Kiockengiosch13 Genau so ist es und um Gelder an kriminelle Diktaturen und Kohä-Mia an Kriminelle zu verschenken lässt man ARME im eigenen Land verkommen - SHAME of den BUNDESRAT!
JonnyBlues
Kiockengiosch13 13-AHV sind 4 Milliarden Mehrausgaben für den Staat .....Dein Vergleich zeigt Deine fehlende Bildung....der Staat ist nicht für alles verantwortlich, es gibt das 3-Säulen-Prinzip.... AHV, PK, private Vorsorge....wer da sein Ruhensatnd nicht selber finanziert bekommt ist selber Schuld$, auf jeden Fall nicht der Staat
Gunnastis19
Der Bundesrat arbeitet sehr hart. Im Gegensatz zu den Honoraren, welche die div. Ceo's beziehen, ist diese Entschädigung immer noch im Rahmen. Besser wäre, wenn es einen Lohndeckel nach oben für alle Firmen geben würde, der in der Schweiz nicht überschritten werden dürfte.
bibra
Weder für die AHV noch für Krankenkassenvergünstgungen setzt sich unsere Regierung ein. Ist ja auch verständlich, so haben diese für sich und ihre Angestellten genug in der Kasse. Eigentlich sollte unsere Regierung nicht nur für Bundesangestellte einstehen sondern für die ganze Bevölkerung. Die Rente vom Bundesrat ist eh gesichert und was zahlen diese ein???
LALA
Es ist sehr fragwürdig warum sich der BR selbst dauernd bereichert - mit unserem Steuergeld. Zudem das neue Bild ist wahrlich ein Trauerbild - kein Lächeln - keine Freude - einfach ein Trauerbild - schade! Haben wir diese Regierung die sich selbst dauern bereichert und die die Schweiz an die EU verhökern will und die dauernd Landesverrat betreibt? NEINNEINNEIN. Happy 2023 - das Volk wehrt sich gegen die dauernden Alleingänge der Magistraten - NEUWAHLEN!!!!
Claude
LALA Das ist mehr als Neidkultur, denn Leistungen des Bundesrates sind sehr gut. Ich verzichte auf eine Wertung, denn das Skript spricht für sich selbst.
C.A. Jaques
Valiboo
Claude Wenn der BR schon mehr kassiert, sollen sie endlich mal schauen, das die Krankenkassenprämien nicht immer steigen. Das gleiche gilt für NR und SR,
sie sind gewählt worden um das Volk zu vertreten, und nicht ihre eigenen Interessen.
Staunasei71
Der Teuerungsausgleich in Prozenten ist ungerecht. Damit steigt die Lohndifferenz von Arm zu Reich weiter.
Bonifazius
Frage mich für was. Zur Zeit sind doch da oben keine Volksvertretter und schon gar keine Schweizvertretter. SONDER SCHWEIZ AUSVERKÃUFER!!!
Fliokiolleing13
Es sollte die Teuerung nicht in % ausgezahlt wedren sondern jeder bekommt 100,200,300 usw.Fr. gleich was für eine Anstellung er hat. das wäre gerechter den alle haben die gleichen Unkosten.
Full-Mind
Beim Teuerungsausgleich geht es darum, dass sich die Angestellten die Dinge des Alltags leisten können, die eben teurer geworden sind. Ab einer gewissen Lohnstufe muss er entfallen!
Thiobiepok90
Für die AHV gibts Almosen 10-20 Franken und die 13.Rente wurde subito abgelehnt! Wann erwachen wir endlich und seid ihr alle blind?
Realdenker
Der Teuerungsausgleich sollte m.E. ab Kaderposition nicht zwingend erfolgen. Lohnanpassung ja, aber nach Verantwortung und Aufgabe.
Claude
Ich finde das richtig und auch gut. Ein Bundesrat sollte richtig und gut bezahlt werden, denn die Arbeit ist immens.
C.A. Jaques
Aguirre
Claude Ich bin auch dieser Meinung. Wer sich so hergibt wie unsere Politiker, soll entsprecht entlöhnt werden.
Naturchind
Aguirre Naja sa/so frei. Fett kohle, keine schwere körperliche tätigkeit, das sagen was einem vorgekaut wird... ich denk schon, jeder Job ist hart, aber sooo hart wie dieser.....
Aguirre
Naturchind Ich glaube, du musst da nochmals etwas genauer hinschauen. Der Workload eines Bundesrates ist enorm und im Lohn enthalten ist ja auch eine «Arschlochzulage». Und diese Zulage haben alle Bundesräte verdient.
JonnyBlues
Für das höchste Amt in diesem Land bedarf es auch einen sehr guten Lohn, Neid ist da nicht angebracht, dre hohe Lohn ist absolut gerechtertigt. Die Neider und Sozis müssen wissen, dass es genau diese Leite sind, die für über 50% der Steuereinnahmen des Staates verantwortlich sind undn damit die Sozis-Wünsche finanzieren, das Land es braucht mehr Spitzenverdiner
Karlitoniag
Frechheit !!!
Unser Steuergeld ausgeben, ins Ausland,oder in die eigenen Taschen.
Für das eigene Volk braucht es immer eine Abstimmung wegen ein Paar Franken.
Arme Schweizer...
Hans
Einfach zum schämen, Sie wollen ja dem Land aus Ãberzeugung Dienen. Das letzte Hemd hat keine Taschen
Bongo
Jeder Bauarbeiter arbeitet ein vielfaches mehr und härter als unsere Bundesräte Die sich gefallen in der Welt herumzureisen und überall Geld zu sprechen und sich darin zu sonnen.
Beobachter
So schön. Und bedient sich später bei der Publica (ohne Einzahlungen) Also Zahlen die Prämienzahler.