Wetterwechsel Der Sommer verabschiedet sich vorerst aus der Schweiz

tafi

6.9.2022

Die heissen Wochen sind vorbei: Eine Kaltfront drängt ab Donnerstag den Sommer zurück. In der Deutschschweiz könnte es sogar kräftiger regnen.

tafi

Am Mittwoch noch einmal die Sonne geniessen, denn am Donnerstag soll es so weit sein: Der Sommer verabschiedet sich vorerst aus der Schweiz, zumindest ein bisschen. Eine Kaltfront bringt laut SRF Meteo einen Wetterwechsel. 

Vor allem in der Deutschschweiz könnte es kräftiger regnen. Auch die Temperaturen sinken etwas, knacken aber vielerorts weiterhin die 20 Grad-Marke. Wirklich kalt wird es also nicht, eher der Jahreszeit angemessen.

Auch vom Hurrikan «Danielle», derzeit auf dem Atlantik in Richtung Nordosten unterwegs, sind keine besonderen Eskapaden zu erwarten. Die ungewöhnliche Zugbahn in Richtung spanische oder französische Küsste hatte in den sozialen Netzwerken für etwas Aufregung gesorgt.

Dies aber sei völlig unbegründet, wie MeteoNews schreibt. «Danielle» wandele sich in ein klassisches Tiefdruckgebiet, bevor es die europäischen Küste erreiche.

Ein bisschen Regen wird es in den nächsten Tagen geben. Der Sommer meldet sich ab und übergibt langsam an den Herbst.
Ein bisschen Regen wird es in den nächsten Tagen geben. Der Sommer meldet sich ab und übergibt langsam an den Herbst.
KEYSTONE