Horrorunfall bei Seewen SZEin Toter und zwei Schwerverletzte nach Lastwagen-Crash
mmi
20.6.2023
Ein Toter und zwei Schwerverletzte nach Lastwagen-Crash
Nach einem schweren Verkehrsunfall in Seewen SZ bleibt der betroffene Autobahnabschnitt der A4 voraussichtlich bis 16 Uhr gesperrt. Am Vormittag ist ein Lastwagen in einen abgestellten Laster gefahren.
20.06.2023
Nach einem schweren Verkehrsunfall in Seewen SZ bleibt der betroffene Autobahnabschnitt der A4 voraussichtlich bis 16 Uhr gesperrt. Am Vormittag ist ein Lastwagen in einen abgestellten Laster gefahren.
mmi
20.06.2023, 16:21
20.06.2023, 16:23
mmi
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Am Dienstagmorgen gegen 10:00 Uhr ist es auf der Autobahn A4 in Seewen SZ zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Ein Laster ist in einen auf der Überholspur abgestellten Lastwagen gefahren.
Die Überholspur war für Unterhaltsarbeiten gesperrt.
Demnach soll der Chauffeur den Spurenwechsel nicht rechtzeitig vollzogen haben und ist in das andere Fahrzeug gekracht.
Die Kantonspolizei Schwyz bestätigt Medienberichte, dass ein 53-jähriger Mann verstorben ist und zwei weitere Personen schwer verletzt sind.
Der Autobahnabschnitt zwischen Brunnen und Seewen SZ ist voraussichtlich bis 16 Uhr gesperrt.
Am Dienstagmorgen um circa 10 Uhr hat sich in Seewen SZ ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.
Wie «20 Minuten» zuerst berichtet hat, sind dabei mehrere Personen schwer verletzt worden. Nun meldet der «Blick», dass einer der Schwerverletzten, ein 53-jähriger Mann, noch an der Unfallstelle verstorben ist. Den Bericht bestätigt auch die Kantonspolizei Schwyz in einer Mitteilung.
Spurwechsel verpasst
Nun hat der «Bote der Urschweiz» weitere Details zum heftigen Unfall publiziert. Demnach soll ein Lastwagenanhänger auf der für Unterhaltsarbeiten gesperrten Überholspur abgestellt worden sein. Unter anderem als Schutz für die Arbeiter.
Ein Lieferwagen samt Anhäger hat jedoch den Spurenwechsel verpasst und fuhr mit hohem Tempo ins Heck des abgestellten Anhängers. Der Lenker (54) des italienischen Lieferwagens ist unter einem Fahrzeug eingeklemmt worden.
Beim Toten handle es sich um einen Mitarbeiter des Amts für Betrieb Nationalstrassen, meldet «Blick». Auch dessen Kollege (42) sei erheblich verletzt worden. Die beiden Verletzten wurden nach der Erstversorgung mit zwei Rettungshelikoptern in ausserkantonale Spitäler gebracht.
A4 bis voraussichtlich 16 Uhr in beide Richtungen gesperrt
Im Einsatz sind zwei Rega-Helikopter, der Rettungsdienst sowie die Feuerwehr und die Kantonspolizei.
Wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilt, dürfte der Unfall eine längere Strassensperrung der Autobahn A4 zur Folge haben. Der Abschnitt zwischen Seewen und Brunnen SZ ist in beide Richtungen gesperrt und dauert voraussichtlich bis Dienstagnachmittag 16 Uhr.