Fahrzeugkomposition mit Anhänger überschlägt sich

SDA

18.5.2019 - 14:14

Anhänger und Zugfahrzeug landeten beim Unfall mit Totalschaden auf der Böschung am Strassenrand.
Source: Kantonspolizei Aargau

Auf der Rheintalstrasse in Full-Reuenthal AG ist am Freitag ein Autofahrer mit seinem Auto samt Anhänger verunfallt. Der Anhängerzug hatte in einer langgezogenen Kurve zu schlingern begonnen und sich überschlagen.

Im Full-Reuenthal AG ereignete sich am Freitag ein spektakulärer Verkehrsunfall: Der Lenker eines Autos verlor auf der Rheintalstrasse die Kontrolle über seinen Wagen und den dazugehörigen Anhänger, auf dem er einen Geländewagen transportierte. In einer langgezogenen Kurve war der Anhängerzug ins Schlingern geraten.

Dem 37-jährigen Chauffeur sei es nicht gelungen, sein Gefährt unter Kontrolle zu halten, schrieb die Aargauer Kantonspolizei am Samstag. Zugfahrzeug und Anhänger überschlugen sich und landeten mit Totalschaden auf einer Böschung am Strassenrand.

Der Geländewagen, den der Chauffeur auf dem Anhänger geladen hatte, blieb praktisch unbeschädigt. Der Fahrer musste für eine Kontrolle ins Spital gebracht werden. Die Fahrzeugkomposition musste mit Hilfe der Feuerwehr geborgen werden

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite

SDA