Nach Unglück mit vier Toten Fluggruppe Reichenbach stellt Betrieb vorerst ein

toko/sda

26.7.2020

Der Unfall ereignete sich im Gebiet der Gletscherspitze. Dieser gut 3000 Meter hohe Gipfel liegt oberhalb von Blatten im Lötschental.
Der Unfall ereignete sich im Gebiet der Gletscherspitze. Dieser gut 3000 Meter hohe Gipfel liegt oberhalb von Blatten im Lötschental.
Kantonspolizei Wallis

Am Samstag ist im Oberwallis ein Kleinflugzeug abgestürzt, vier Personen kamen ums Leben. Die Fluggruppe Reichenbach hat den Betrieb vorerst eingestellt.

Nach dem Unfall im Lötschental am Samstag ist man bei der Fluggruppe Reichenbach bestürzt und hat den Flugbetrieb vorerst eingestellt. «Mein Mitgefühl ist bei den Hinterbliebenen, die gestern einen lieben Menschen verloren haben, welcher nicht mehr nach Hause kommen wird», sagte Präsidentin Manuela Gebert gegenüber «Blick».



Bei dem Unfall oberhalb von Blatten VS im Lötschental kamen vier Personen ums Leben, wie die Kantonspolizei Wallis am Abend mitteilte. Der Unfall ereignete sich im Gebiet der Gletscherspitze. Am Unfallort brach ein Feuer aus.

Die Feuerwehr Lötschental und die Rettungskräfte wurden mit einem Helikopter der Air Zermatt vor Ort geflogen. Diese konnte nur noch den Tod der Flugzeuginsassen feststellen. Bei den Opfern handelt es sich um zwei Schweizer im Alter von 50 und 66 Jahren sowie zwei Österreichern im Alter von 46 und 50 Jahren.

Zurück zur Startseite