Alpnach OW Forstwart-Lehrling stirbt nach Sturz von Felsvorsprung

red.

20.3.2024

Am Dienstag ereignete sich auf einer Holzschlagstelle im Kanton Obwalden ein Unfall mit tödlichen Folgen.
Am Dienstag ereignete sich auf einer Holzschlagstelle im Kanton Obwalden ein Unfall mit tödlichen Folgen.
Symbolbild: Imago

Ein Lernender eines Forstbetriebs der Korporation Alpnach OW ist am Dienstag verunfallt. Der 20-Jährige verstarb in der Nacht auf Mittwoch im Kantonsspital Luzern.

red.

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Auf einer Holzschlagstelle im Kanton Obwalden ereignete sich am Dienstag ein Unfall mit tödlichen Folgen.
  • Ein 20-jähriger Lernender eines Forstbetriebs der Korporation Alpnach stürzte mehrere Meter über einen Felsvorsprung ab.
  • In der Nacht auf Mittwoch erlag er seinen Verletzungen.
  • Der Unfallhergang ist bisher unbekannt.

Auf einer Holzschlagstelle an der Pilatus-Südflanke ereignete sich gestern Dienstag ein tödlicher Unfall.

Die Korporation Alpnach teilte am Mittwoch mit, dass ein 20-jähriger Forstwart-Lehrling bei einem Arbeitsunfall sein Leben verlor. Der Vorfall habe sich ereignet, als der Mitarbeit Holzarbeiten in einem anspruchsvollen Gelände ausführte. Dabei sei er mehrere Meter über einen Felsvorsprung abgestürzt.

Er zog sich dabei laut Mitteilung lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit der Rega ins Kantonsspital Luzern geflogen. In der Nacht auf heute Mittwoch sei der Mann an den Folgen seiner Verletzungen gestorben.

Über den genauen Unfallhergang liegen keine Erkenntnisse vor. Sie sind Bestandteil von Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft Obwalden. Das Team des Forstbetriebes der Korporation Alpnach werde professionell durch Mitglieder des Care-Teams Obwalden betreut.