Grosseinsatz der Feuerwehr bei Kunststoffhersteller in Lenzburg AG
In einer Lenzburger Industriezone ist es zu einem Grossbrand gekommen. Das Feuer ist in einem Kunststoff verarbeitenden Unternehmen ausgebrochen. Die Rauchsäule war kilometerweit sichtbar. Verletzte hat es keine gegeben.
27.06.2024
In einer Industriezone in Lenzburg AG hat es gebrannt. Die Rauchsäule war kilometerweit sichtbar. Alertswiss empfiehlt das Gebiet grossräumig zu umfahren.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- In einer Industriezone bei Lenzburg AG ist ein Grossbrand ausgebrochen.
- Alertswiss hat davor gewarnt, den Rauch einzuatmen und empfiehlt, das Gebiet zu meiden. Anwohner*innen sollen Fenster und Türen geschlossen halten.
- Die Feuerwehr hat den Brand gelöscht. Verletzte hat es keine gegeben.
Am Donnerstag um 8 Uhr ist in einer Industriezone bei Lenzburg AG ein Feuer ausgebrochen. Das Feuer wütet bei Mitsubishi Chemical Advanced Materials, eine Kunststoffverarbeiter, wie die «Aargauer Zeitung» berichtet.
Bei Reparaturarbeiten an einer Presse sei Feueralarm ausgelöst worden, worauf alle Mitarbeitenden das Gebäude verlassen hätten, so die «Aargauer Zeitung» weiter. Wie gesundheitsgefährdend der Rauch und die austretenden Stoffe sind, ist nicht klar. Die Polizei weise alle Personen weg, die nicht zwingend am Ort sein müssten.
Bislang sind den Einsatzkräften keine Verletzten bekannt. Vermisst wird ebenfalls niemand. Es habe auch keine grössere Gefahr für die Bevölkerung bestanden, sagt ein Sprecher der Kantonspolizei Aargau.
Alertswiss meldet ebenfalls starke Rauchentwicklung. Anwohner*innen sollen Fenster und Türen geschlossen halten und Klimaanlagen ausschalten. Jene, die in der Gegend unterwegs sind, sollen das Gebiet grossräumig umfahren.