Amherd beantwortet Leserfrage Frau Bundesrätin, wann kommt die Wehrpflicht für die Frauen?

fab, gbi

18.1.2023

«Ich habe leider keine Kristallkugel»

«Ich habe leider keine Kristallkugel»

blue-Leser Daniel Spieker wollte von Bundesrätin Viola Amherd wissen, wann denn die Wehrpflicht für Frauen kommt. Im Rahmen eines Truppenbesuchs in Davos antwortete die Magistratin.

18.01.2023

blue News bat die Leserschaft um Fragen an Bundesrätin Viola Amherd, und die Antworten kamen sogleich. Für eine Frage nahm sich die Verteidigungsministerin Zeit – zur Wehrpflicht für Frauen.

fab, gbi

18.1.2023

«Was wolltest du schon immer von Viola Amherd wissen?», fragte blue News die Leserschaft. Am WEF in Davos nahm sich die Mitte-Bundesrätin Zeit, eine der eingegangenen Fragen zu beantworten.

Leser Gabriel Spieker wollte wissen: «Wann kommt die Wehrpflicht für junge Frauen?» Die Antwort der Vorsteherin des Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) gibt es im Video oben.