Waadt 16-Jähriger stirbt bei Töffunfall

mt, sda

17.10.2021 - 08:45

17.10.2021 - 08:45

Ein 16-Jähriger Motorradfahrer ist am Samstag in Bullet VD nahe von Yverdon gestorben. Er prallte aus unbekannten Gründen gegen einen Felsen.

Die Kantonspolizei Waadt wurde gegen 15.45 Uhr über den tödlichen Unfall informiert, wie sie am Sonntag mitteilte. Aus noch ungeklärten Gründen sei der 16-jährige im Kanton Freiburg wohnhafte Motorradfahrer auf einer geraden Strecke bergab vor einer leichten Linkskurve von der Strasse abgekommen und gegen einen Felsen am Strassenrand geprallt.

Der Fahrer wurde laut Polizei vom Sitz geschleudert. Trotz der raschen Intervention von Rettungskräften sei der Jugendliche noch vor Ort verstorben.

Sein 14-jähriger Bruder und Beifahrer wurde laut Polizei leicht verletzt und stand unter Schock. Er wurde mit einem Helikopter ins Universitätsspital in Lausanne gebracht.

Der Präsident des Jugendgerichts eröffnete eine Untersuchung zur Klärung der genauen Umstände des Unfalls. Die Kantonspolizei Waadt suchte Zeugen.

mt, sda