Verkehrsunfall Kleinbus im Wallis verunfallt – eine Person tot, eine verletzt

SDA/tpfi

31.10.2019

Aus derzeit nicht geklärten Gründen kam der Kleinbaus vor einer Haarnadelkurve am Orte genannt «Sur-Le-Scex» von der Fahrbahn ab.
Aus derzeit nicht geklärten Gründen kam der Kleinbaus vor einer Haarnadelkurve am Orte genannt «Sur-Le-Scex» von der Fahrbahn ab.
Bild: Kapo VS

Bei einem schweren Unfall mit einem Kleinbus auf der Forclaz-Passstrasse vor Martinach VS ist eine der beiden Fahrzeuginsassen auf der Unfallstelle verstorben. Eine zweite Person wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Ein Kleinbus ist am Donnerstagmorgen um 7 Uhr auf der Forclaz-Passstrasse in Richtung Martigny VS verunfallt. Eine Person wurde getötet, eine weitere verletzt.

Der Kleinbus kam laut einer Mitteilung der Walliser Kantonspolizei aus zunächst nicht geklärten Gründen vor einer Haarnadelkurve bei «Sur-Le-Scex» von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte den Angaben zufolge gegen die Mauer eines Müll-Unterstandes und kippte zur Seite.

Eine der beiden Fahrzeuginsassen verstarb auf der Unfallstelle. Die zweite Person wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde die verletzte Person ins Spital von Sitten transportiert. Die Identitäten der beiden Fahrzeuginsassen – ein Mann und eine Frau – müssten formell noch geklärt werden.

Die Forclaz-Passstrasse war bis Donnerstagmittag in beide Richtungen für den Verkehr gesperrt.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite