«Machs mit und gewinne» Kondom ist auch ein Gewinnlos

SDA

25.6.2018 - 09:04

Fast eine halbe Million Kondome und Gewinnlose werden bis im Herbst als Begleitaktion der neuen Kampagne verteilt.
Fast eine halbe Million Kondome und Gewinnlose werden bis im Herbst als Begleitaktion der neuen Kampagne verteilt.
Source: BAG

Die neue Kampagne gegen HIV und andere Geschlechtskrankheiten reizt mit Wettbewerb. «Machs mit und gewinne», lautet der Slogan. Der Konsument soll verstehen: Wer sich beim Sex mit einem Kondom schützt, gewinnt.

Bis im Herbst werden begleitend zur neuen "Love Life"-Kampagne des Bundesamts für Gesundheit (BAG) rund 400'000 Kondome verteilt. Die Verpackung jedes Kondoms ist ein Los mit einem Gewinncode. Die Botschaft dahinter: Wer sich beim Sex schützt, hat auf jeden Fall gewonnen. Die tragenden Organisationen BAG, die Aids-Hilfe-Schweiz sowie die SGCH (Sexuelle Gesundheit Schweiz) haben die neue Kampagne am Montag vorgestellt.

Wer den Gewinncode auf der Webseite lovelife.ch eingibt, kann zusätzlich einen der 3500 Preise gewinnen - beispielsweise einen Fernseher, eine Kamera, ein Fahrrad oder auch eine Stereoanlage. Zugleich werden Teilnehmer aufgefordert, einen Safer-Sex-Check zu machen.

Das BAG investiert jährlich ungefähr zwei Millionen Franken in die "Love Life-"Kampagne. Die Preise, die dieses Mal zur Kampagne gehören, wurden von diversen Unternehmen gesponsert. Unternehmen und Gegenwert sind in der Kampagne sichtbar.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite