Laufendes Jahr Schweiz exportiert Waffen für knapp 690 Millionen Franken

SDA/jka

20.10.2020 - 11:37

Gepanzerte Fahrzeuge auf dem Gelände der Mowag GmbH in Kreuzlingen TG – in den ersten neun Monaten 2020 haben Schweizer Unternehmen Kriegsmaterial im Wert von knapp 690 Millionen Franken exportiert. 
Gepanzerte Fahrzeuge auf dem Gelände der Mowag GmbH in Kreuzlingen TG – in den ersten neun Monaten 2020 haben Schweizer Unternehmen Kriegsmaterial im Wert von knapp 690 Millionen Franken exportiert. 
Source: Keystone/GAETAN BALLY

Die Kriegsmaterialexporte nehmen zu. In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres haben Schweizer Unternehmen Kriegsmaterial im Wert von knapp 690 Millionen Franken exportiert. 

Für knapp 690 Millionen Franken haben Schweizer Firmen im laufenden Jahr Rüstungsmaterial exportiert. In der entsprechenden Vorjahresperiode waren es knapp 500 Millionen Franken gewesen.

Das ist der am Dienstag veröffentlichten Statistik des Staatssekretariats für Wirtschaft (Seco) zu entnehmen. Die grössten Abnehmer von Schweizer Kriegsmaterial waren zwischen Januar und September 2020 Dänemark, Indonesien und Deutschland.

Zurück zur Startseite

SDA/jka