Uttigen BE Lastwagen bei Unfall ins Wiesland gekippt

tsch/tpfi

2.2.2021

Der verunfallte Lastwagen musste mit einem Kran wieder aufgerichtet werden.
Der verunfallte Lastwagen musste mit einem Kran wieder aufgerichtet werden.
Bild: Kapo BE

Bei einem Unfall in Uttigen BE ist am Dienstagnachmittag ein Lastwagen von der Strasse abgekommen und auf die rechte Seite gekippt. Der Lenker erlitt dabei leichte Verletzungen.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Bern war der Lastwagen auf der Hauptstrasse von Seftigen herkommend in Richtung Thun Nord unterwegs. Nach einer Rechtskurve auf Höhe der dortigen Gemüsetunnel kam er von der Strasse ab, geriet über das Strassenbord hinaus ins Wiesland und kippte dort schliesslich auf die rechte Seite.

Der Chauffeur konnte das Fahrzeug selbständig verlassen. Er wurde leicht verletzt mit einer Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht. Wegen auslaufender Flüssigkeiten musste die Feuerwehr Uetendorf plus ausrücken. Die Hauptstrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden, um den verunfallten Lastwagen mit einem Kran zu bergen. Eine entsprechende Verkehrsumleitung wurde durch die Feuerwehren Uetendorf plus und Thun eingerichtet.

Zurück zur Startseite