Tödlicher Unfall auf der A1 Mann steigt aus Auto und wird überfahren

amo

18.4.2023

Ein Mann wurde in der Nacht auf Dienstag im Kanton Fribourg tödlich verletzt. Er verstarb noch auf der Unfallstelle. (Symbolbild)
Ein Mann wurde in der Nacht auf Dienstag im Kanton Fribourg tödlich verletzt. Er verstarb noch auf der Unfallstelle. (Symbolbild)
Bild: Keystone

In der Nacht auf Dienstag ist ein Mann auf der A1 bei Kerzers FR tödlich verunglückt. Der 47-Jährige wollte nach einem Selbstunfall aus dem Auto steigen. Dabei wurde er von mehreren Autos erfasst. Er verstarb noch vor Ort. 

amo

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Auf der A1 bei Kerzers ist ein Mann bei einem Selbstunfall verletzt worden. 
  • Als er aus dem Auto stieg, wurde er von mehreren Autos erfasst.
  • Dabei wurde der Mann tödlich verletzt.

Auf der A1 bei Kerzers FR ist ein 47-jähriger Mann in der Nacht auf Dienstag tödlich verunglückt. Der Mann prallte aus noch ungeklärten Gründen in eine Sicherheitseinrichtung und wurde danach in die Mittelleitplanke geschleudert, teilt die Kantonspolizei Fribourg mit.

Als sich der verletzte Mann aus dem Auto rettete und die Autobahn verlassen wollte, wurde er von drei weiteren Fahrzeugen erfasst. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen und verstarb noch auf der Unfallstelle. 

Die A1 musste während mehrerer Stunden gesperrt werden. Die beteiligten Fahrzeuge wurden für die Ermittlungen beschlagnahmt.