Wangen SO Mann verletzt Kind mit Pfeil und Bogen

tali

25.3.2019

In Wangen SO wurde ein Kind durch Pfeil und Bogen schwer verletzt.
In Wangen SO wurde ein Kind durch Pfeil und Bogen schwer verletzt.
Keystone/Archiv

Furchtbarer Unfall in Wangen SO: Ein Mann verletzte ein Kind beim Bogenschiessen so schwer, dass es mit dem Helikopter ins Spital gebracht werden musste.

Auf einem Privatgrundstück in Wangen bei Olten wurde am Sonntagnachmittag ein Kind schwer verletzt, meldet die Kantonspolizei Solothurn. Ein Bogenschütze schoss auf dem Grundstück mit seinem Sportgerät Pfeile auf eine Zielscheibe ab. Dabei traf der Mann ein minderjähriges Familienmitglied.

Derzeitigen Erkenntnissen nach war das Kind in die Schussbahn geraten. Der genaue Tathergang wird noch ermittelt, «wir gehen jedoch von einem tragischen Unfall aus», zitiert «20 Minuten» Kapo-Sprecher Andreas Mock.

Das Kind erlitt durch den Pfeil schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshelikopter in ein Spital gebracht. Über seinen derzeitigen Gesundheitszustand ist nichts bekannt.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite