Brunnen SZ Polizei fasst in Brunnen SZ Verdächtigen, bevor sie die Leiche entdeckt

phi

19.10.2018

Noch vor dem Leichen-Fund in Brunnen SZ hat die Polizei einen jungen Mann verhaftet, der für den Tod der Frau verantwortlich sein soll: Dank einer Vermisstenmeldung erfolgte der Zugriff so schnell.

Gab es einen Mord in der Olympstrasse in Brunnen? Am Donnerstag wird die Leiche einer Frau entdeckt – und schon kurz darauf klicken die Handschellen: Ein Tatverdächtiger kann zeitnah beim Ingenbohler Wald dingfest gemacht werden.

Warum die Polizei so schnell gewesen ist, erklärt Polizeisprecher Florian Grossmann dem «Boten der Urschweiz» (Artikel kostenpflichtig): Nachdem das Opfer von Arbeitskollegen als vermisst gemeldet wird,  fahren die Beamten zu deren Wohnung. Beim Anblick des Streifenwagens ergreift ein 18-Jähriger die Flucht, wird aber kurz darauf beim Ingenbohler Wald geschnappt.

Der mutmassliche Täter kommt nach Informationen des «Blick» aus Brunnen, sein Opfer soll eine 56-jährige Fillialleiterin einer Sparkasse sein. Ob die beiden sich gekannt haben und die Polizei die Tatwaffe sichstellen konnte, ist noch unklar. Auch die Todesursache steht noch nicht fest. 

Zurück zur Startseite

Mehr aus dem Ressort