Zwischenfall an Street Parade Unbekannter wirft Alain Berset volle Bierdose an den Kopf

euc

14.8.2023

Bundespräsident Alain Berset (Bildmitte) tanzte an der Street Parade auf einem Lovemobile mit.
Bundespräsident Alain Berset (Bildmitte) tanzte an der Street Parade auf einem Lovemobile mit.
Bild: Keystone/Severin Bigler

Bundesrat Alain Berset hat an der Street Parade in Zürich gefeiert. Dabei ist es zu einem Zwischenfall gekommen. Jemand hat dem Bundespräsidenten eine volle Bierdose an den Kopf geworfen. Der Magistrat blieb unverletzt.

euc

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Bundesrat Alain Berset besuchte die 30. Ausgabe der Street Parade in Zürich.
  • Der Bundespräsident wurde von einer Bierdose am Kopf getroffen.
  • Wer dafür verantwortlich war, ist nicht bekannt.

Alain Berset machte am Samstag auf der Zürcher Street Parade Party. Er tanzte auf einem der Lovemobile, trank Bier und rauchte eine Zigarre. Durch einen Zwischenfall liess er sich die Feierlaune nicht verderben.

Denn der Bundesrat wurde von einer vollen Bierdose am Kopf getroffen. Offenbar hat jemand diese auf Berset geworfen. Plötzlich sprudelte Bier über ihn. Wer dem SP-Bundesrat die Bierdose an den Kopf geworfen hat, ist nicht klar.

Party mit Hut und Federboa

Berset mischte sich bei seinem Besuch an der Street Parade mit Hut, Sonnenbrille und Federboa unter die Technofans und tanzte auf einem der 30 Lovemobiles des Umzugs mit.

Ein Video davon veröffentlichte der amtierende Bundespräsident auch selbst auf seinem Instagram-Account. Zuvor traf er im Hotel Baur au Lac in Begleitung der Zürcher Stadtpräsidentin Corine Mauch (SP) Joel Meier, den Präsidenten des Street-Parade-Vereins, und Marek Krynski, den Gründer der Veranstaltung.