Rorschach SG Rorschach: Paar schlägt Taxifahrer nieder und flüchtet mit Taxi

SDA

22.7.2018 - 13:10

Ein 60-jähriger Taxifahrer wurde niedergeschlagen. Sein Taxi fand man nach einer Irrfahrt in dieser Garafeneinfahrt wieder.
Ein 60-jähriger Taxifahrer wurde niedergeschlagen. Sein Taxi fand man nach einer Irrfahrt in dieser Garafeneinfahrt wieder.
Bild: Kantonspolizei St.Gallen

Ein 60-jähriger Taxifahrer ist in Rorschach am Sonntag mutmasslich von einem 38-jährigen Mann und dessen 34-jährigen Frau niedergeschlagen und verletzt worden. Nach der Attacke entwendet das Paar das Taxi und flüchtete. Mit dabei war die zehnjährige Tochter des Paars.

Der 38-Jährige lenkte das Auto nach Goldach "Im Moos", wie die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag mitteilte. Dort fuhr er über eine Rasenfläche, kollidierte mit einem abgestellten Boot und durchbrach eine Hecke.

Etwas später blieb das Auto total beschädigt in einer Garageneinfahrt stecken. Daraufhin flüchtete die Familie zu Fuss, ehe sie von der Kantonspolizei angehalten wurde. Diese nahm das Paar fest.

Das zehnjährige Mädchen wurde in ärztliche Behandlung gebracht, weil es beim Vorfall leicht verletzt wurde. Der Taxifahrer musste derweil von Rettungskräften ins Spital gebracht werden, weil er am Kopf unbestimmt verletzt wurde.

Wie sich herausstellte besass der 38-jährige Mann keinen Führerausweis. Zudem war er gemäss der Polizei in fahrunfähigem Zustand unterwegs. Es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Die Polizei geht von einem hohen Sachschaden aus. Beziffern konnte sie ihn jedoch noch nicht. Die Familie stammt aus Österreich und ist in der Region wohnhaft.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite