In Zusammenarbeit mit Swissmedic, dem Schweizerischen Heilmittelinstitut, ruft das Unternehmen Verfora vorsorglich einzelne Packungen einer Charge Algifor Liquid Caps 400 mg zurück. In den Packungen kann sich statt des Schmerzmittels ein anderes Medikament befinden.
Die betroffenen Packungen werden kostenlos ersetzt, wie das Eidgenössische Büro für Konsumentenfragen am Freitag mitteilte. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich in vereinzelten Packungen der betroffenen Charge ein anderes Medikament befindet, nämlich Dioctyl, ein Mittel gegen Verstopfung. Zudem könnten die Chargennummer und das Verfalldatum auf der Packung fehlen.
Vom Produktrückruf betroffen ist die Charge 309168A von Algifor Liquid Caps 400 mg. Die betroffenen Packungen wurden ab dem 3. März verkauft.
Konsumentinnen und Konsumenten, die seit dem 3. März Algifor Liquid Caps 400 mg gekauft haben, sind gebeten, zu kontrollieren, ob die Durchdrückverpackung mit den Kapseln die Aufschrift «Algifor» trägt.
Sollte sich ein anderes Produkt in der Faltschachtel befinden, soll die Packung umgehend an den Arzt, Apotheker oder Drogisten retourniert werden.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit