Kriminalität Schwarzfahrer greift in Zug Billetkontrolleure an

SDA/twei

23.5.2020 - 10:06

Ohne Ticket erwischt wurde ein Mann in einem Bus in Zug. (Symbolbild)
Ohne Ticket erwischt wurde ein Mann in einem Bus in Zug. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER

Unschönes Vorkommnis in einem Bus in der Stadt Zug: Ein 21-Jähriger hat am Freitag Kontrolleure tätlich angegriffen, nachdem diese ihn beim Schwarzfahren erwischt hatten.

Ein 21-jähriger Schwarzfahrer hat sich am Freitag in einem Bus der Zugerland Verkehrsbetriebe (ZVB) in der Stadt Zug erwischen lassen. Daraufhin griff er die Kontrolleure an und wurde schliesslich von der Polizei festgenommen. Der Mann war um 16.45 Uhr auf der Buslinie 13 unterwegs, als er in die Kontrolle geriet, wie die Zuger Polizei am Samstag mitteilte. Weil er kein gültiges Ticket besass und sich auch nicht ausweisen wollte, stiegen die Kontrolleure mit ihm an der Haltestelle «Kolinplatz» aus.

Daraufhin wolle sich der Mann aus Eritrea der Kontrolle entziehen und griff die beiden Kontrolleure tätlich an. Er beschimpfte, bedrohte und bespuckte sie, bevor er von der Polizei festgenommen werden konnte. Die beiden Kontrolleure blieben unverletzt.

Der renitente Fahrgast muss sich unter anderem wegen Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte verantworten. Er wurde durch den Notfallpsychiater in eine Klinik eingewiesen.

Bilder der Woche

Zurück zur Startseite

SDA/twei