Vorarlberg Siebenjähriger Schweizer stürzt von Sessellift ab

SDA

5.1.2019

Rund sieben Meter stürzte der junge Skifahrer aus dem Sessellift in die Tiefe (Symbolbild).
Rund sieben Meter stürzte der junge Skifahrer aus dem Sessellift in die Tiefe (Symbolbild).
Bild: Monika Skolimowska/Illustration

Nach dem Sturz aus einem Sessellift im Skigebiet Bödele oberhalb von Dornbirn (Vorarlberg) musste ein siebenjähriger Bub aus der Schweiz ins Spital eingeliefert werden. Er stürzte rund sieben Meter in die Tiefe.

Ein siebenjähriger Bub aus der Schweiz ist am Freitagnachmittag im Skigebiet Bödele oberhalb von Dornbirn (Vorarlberg) rund sieben Meter aus einem Sessellift abgestürzt. Mit unbestimmten Verletzungen wurde er ins Spital nach Feldkirch geflogen.

Nach Polizeiangaben war der Bub mit seinem Zwillingsbruder und der Mutter unterwegs gewesen. Die Mutter hatte noch versucht, ihr Kind an der Kapuze festzuhalten.

Der Bub soll bereits Probleme mit dem Einsteigen gehabt haben. Er sei dann etwa nach 120 Metern Fahrt unter dem geschlossenen Bügel durchgerutscht. Er stürzte auf die Skipiste. Eine zufällig vorbeifahrende Ärztin übernahm die Erstversorgung.

Skifahrer machten einen Liftangestellten auf die Situation aufmerksam, der den Lift sofort stoppte. Die Ermittlungen der Polizei waren am Samstagvormittag noch im Gang. Über den Verletzungsgrad des Kindes wurde keine Auskunft gegeben.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite