scherti70
Unbrauchbarer Bundesrat! Gut zieht er den Hut! ð)
Jiomowau75
Leider tritt der Kopf des Bundesrates per ende Jahr zurück, diesen Kopf
zu ersetzen ist nicht leicht, mittelmass oder eher ungenügend sind im
Bunderrat schon lange in der Mehrheit , und ich bin wirklich kein linker.
GesunderMenschenVerstand
Bei all dem was BR Berset von sich gibt, geht es doch längst nicht mehr um die Wahrheit. Er zeigt sich siegesbewusst aufgrund der Annahme des Covid Gesetzes, sowie allen anderen beiden Eidg. Abstimmungen. Die Grünen, die SP sowie alle linken freuts. Das Narrativ wird aufrecht erhalten, doch Betrogen sind letztendlich wir alle. Denn die Lügen werden bis zur unkenntlichkeit als falsche Wahrheit verdreht. Doch wir, die welche die Wahrheit kennen, werden nicht aufgeben. Es braucht im allgemeinen eine komplette politische Veränderung. So wie es bis jetzt ist, Politik und Wirtschaft, ist das schmerzhafte Finale nicht mehr weit entfernt. Es braucht eine christliche Politik, alles andere ist nicht effektiv und Zielführend, egal wie ihr auf dies Thema Christentum spuckt!
Steizeuhi17
Finde es gut, dass er den Hut nimmt. Währe schon letzten Dezember an der Zeit gewesen.
Gaviepeif91
Es ist an der Zeit, dass Herr Berset nicht mehr antritt.
Thiosseipab05
Gaviepeif91 Alain Berset hat sein Job gut gemacht, sonst wäre er ja kaum über 11 Jahre als Innenminister tätig gewesen. Die Herausforderungen auf der politischen Bühne sind heutzutage derart gross, dass unmöglich ist nicht ab und zu in ein Fettnäpfchen zu treten.
senfdazu
Schade dass er geht. Berset war für mich einer der fähigsten Bundesräte. Es wird schwer sein ihn zu ersetzen.
robbingwood0815
... und die Mass-vollen sind immer noch masslos empört ( zu schweigen von den Feinden der Gefasstheit), dass nicht alle ihrer Meinung sind. Und die Pandemie ist vernunftgeleitet überstanden ...
(so ein Mist aber auch ;-))
Merci für den guten Job!
walti
Kommentare, wie "es ist Zeit, dass Herr Berset den Hut nimmt" kann ich nicht unterstützen. Dieser Schreiber soll doch einmal nur an einem Tag in einer schwierigen Corona-Zeit einen Entscheid treffen.
Herr Berset hat einen guten Job gemacht, volksnah und mit viel Engagement.
Er amtierte in einer nicht einfachen Zeit und hat dies mit Bravour gemacht.
Ich wünsche Herrn Berset nach seiner Zeit als Bundesrat alles Gute, Gesundheit und viel Optimismus.
Walter Haberthür
Respect13
Herr Berset war und ist für mich ein sympatischer Volksvertreter, welcher gerade in der Coronazeit aussergewöhnlich viel Engagement, Kommunikationsgeduld und Durchhaltewille aufgebracht hat.
Seine "negativen" Schlagzeilen, finde ich persönlich, wurden von den Medien zu sehr aufgebauscht. Jedem können Fehler unterlaufen, auch einem Bundesrat und man sollte deswegen nicht Herrn Bersets positive Engagements vergessen.
Aus meiner Sicht hätte Herr Berset gerne noch ein paar Jahre weitermachen dürfen... Aber ich mag ihm auch eine ruhigere Zeit nach dem Bundeshaus, von Herzen gönnen - Er hat es mehr als verdient .
"Cher Monsieur Berset je vous remercie beaucoup pour votre engagement et je vous souhaite le meilleur pour l'avenir"
DanielB
Gott sei Dank tritt der Lügner ab!!!