SBB-Störung behoben Billette auf allen Kanälen wieder erhältlich

SDA/mmi

22.5.2023

Weder am Automaten noch in der Mobile-App ist ein Ticketkauf möglich.
Weder am Automaten noch in der Mobile-App ist ein Ticketkauf möglich.
Keystone

Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) haben am Montagmorgen mit einer technischen Störung beim Billettverkauf zu kämpfen gehabt. Seit 10 Uhr ist die technische Störung behoben. Die Fahrkarten sind wieder über alle Kanäle erhältlich.

SDA/mmi

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Ticketkauf für SBB-Strecken ist am Montagmorgen nicht möglich.
  • Der Grund ist eine technische Störung, wie die SBB auf Twitter mitteilte.
  • Seit 10 Uhr sind die Billette wieder ohne Einschränkung zu kaufen.

Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) haben am Montagmorgen mit einer technischen Störung beim Billettverkauf zu kämpfen gehabt. Der Billettkauf an Automaten, via App oder Website war vorübergehend nicht möglich. Das Angebot Easyride war nicht betroffen.

Kurz vor 10 Uhr war die Störung behoben und alle Angebote für den Ticketverkauf wieder abrufbar, wie eine Sprecherin der SBB auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mitteilte.

Die Ursache des Problems war eine technische Störung, so die Sprecherin weiter. Die SBB-Billettautomaten an den Bahnhöfen zeigten am Montagmorgen die Störungsmeldung «Die bezahlte Leistung kann nicht ausgegeben werden» an. Das Internetportal Blick.ch hatte zuerst über die Störung berichtet.

Auch in der SBB-App funktionierte der Ticketverkauf nicht, eine Fehlermeldung wurde angezeigt. Beim Aufruf der SBB-Website erschien zudem der Hinweis: «Aufgrund technischer Probleme ist der Billettkauf via SBB.ch und SBB Mobile zurzeit nur eingeschränkt möglich.»