Wetterchaos im Thurgau Graupelschauer führt zu mehreren Unfällen auf der A7

sda/toko

18.4.2024

Eines der verunfallten Autos auf der A7.
Eines der verunfallten Autos auf der A7.
BRK News

Auf der A7 ist es am Donnerstag zu zahlreichen Unfällen gekommen. Die Autobahn wurde teilweise gesperrt. Drei Personen wurden bei den Unfällen verletzt

sda/toko

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Auf der A7 kam es am Donnerstag zu mehreren Unfällen. 
  • Dabei wurden mehrere Personen verletzt. 
  • Die Autobahn war teilweise gesperrt, ist aber mittlerweile wieder freigegeben.

Dieser Artikel wurde um 18.44 Uhr umfassend aktualisiert.

Im Thurgau hat heftiger Niederschlag mit Schnee und Graupel kurz vor Mittag auf der Autobahn A7 zu rund einem Dutzend Unfällen gleichzeitig geführt. Die Kantonspolizei sperrte die Autobahn wegen der vereisten Fahrbahn zwischen Attikon ZH und Kreuzlingen TG komplett.

Drei Personen hätten sich bei den Unfällen verletzt, bestätigte ein Sprecher der Kantonspolizei Thurgau einen Bericht von 20 Minuten online. Zwei Verunfallte hätten ins Spital gebracht werden müssen.

Am Nachmittag sei die Autobahn A7 für den Verkehr abschnittweise wieder freigegeben worden. Gegen 15.30 Uhr hob sie die Sperrung ganz auf, wie die Kantonspolizei Thurgau am späten Nachmittag mitteilte.

Der Sachschaden kann laut Mitteilung noch nicht beziffert werden, dürfte aber im sechsstelligen Bereich liegen.

Mehrere Unfälle auch auf der A4 im Kanton Schwyz

Die geradezu winterlichen Strassenverhältnisse führten auch auf der Autobahn A4 im Kanton Schwyz zu mehreren Unfällen, wie die dortige Kantonspolizei mitteilte. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Die A4 in Fahrtrichtung Süden blieb längere Zeit gesperrt.