Störung behoben Salt-Kunden können das Mobilnetz wieder normal nutzen

Stefan Michel

23.3.2023

Viele Salt-Kund*innen melden einen Ausfall des Mobilfunknetzes. (Archivbild)
Viele Salt-Kund*innen melden einen Ausfall des Mobilfunknetzes. (Archivbild)
Bild: Keystone/Gaetan Bally

Seit dem frühen Morgen habn Salt-Kund*innen aus allen Regionen der Schweiz Ausfälle des Mobilnetzes gemeldet. Am Nachmittag gibt der Provider bekannt, dass die Störung behoben sei. 

Stefan Michel

23.3.2023

Kundinnen und Kunden des Telekom-Anbieters Salt können wieder wie gewohnt mit dem Handy telefonieren, SMS verschicken und das Internet nutzen. Das Unternehmen hat eine Störung in seinem Mobilfunknetz behoben.

Das Problem sei gelöst, hat eine Salt-Sprecherin am frühen Donnerstagnachmittag mitgeteilt. Die Störung hatte die Technikerinnen und Techniker des Unternehmens mehrere Stunden lang beschäftigt.

Kundinnen und Kunden hatten vom frühen Morgen an Probleme, sich mit dem Salt-Mobilfunknetz zu verbinden. Grund war nach Angaben von Salt ein Systemfehler beim Lokalisierungsdienst des Netzwerks. Aufgetreten sei dieser bei Wartungsarbeiten.