Frage der Woche Würden Sie sich gegen das Coronavirus impfen lassen?

Von Olivia Sasse

16.9.2020

Frage der Woche: Würden Sie sich gegen das Coronavirus impfen lassen?

Frage der Woche: Würden Sie sich gegen das Coronavirus impfen lassen?

Weltweit arbeiten Forschungsinstitute und Unternehmen an einem Impfstoff gegen Covid-19. Aber würden sich SchweizerInnen überhaupt freiwillig impfen lassen? Wie haben nachgefragt.

15.09.2020

Weltweit arbeiten Forschungsinstitute und Unternehmen an einem Impfstoff gegen Covid-19. Aber würden sich SchweizerInnen überhaupt freiwillig impfen lassen? – Wir haben nachgefragt.

Ein Impfstoff könnte der Pandemie ein Ende setzen, birgt aber auch potenzielle Risiken – so fürchten sich Impfgegner zum Beispiel vor Nebenwirkungen, die erst nach längerer Zeit auftreten.

Würden sich Schweizerinnen und Schweizer also impfen lassen – oder stehen sie einem Impfstoff gegen Covid-19 eher kritisch gegenüber? – Wir haben in Zürich nachgefragt. 

In unserem Video-Format «Die Frage der Woche» stellen wir Woche für Woche die dringlichste Frage, die die SchweizerInnen aktuell beschäftigt. Dabei beschränken wir uns nicht auf den Redaktionsstandort in Zürich, sondern fangen für Sie Meinungen aus der ganzen Schweiz ein.

Umfrage
Würden Sie sich gegen das Coronavirus impfen lassen?
Zurück zur Startseite