Starker Rauch über BaustelleZuger Prestigegebäude in Flammen
SDA
22.12.2022
Auf einer Baustelle in Zug ist am Donnerstagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Mit einem Grossaufgebot hat die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle gebracht – ein Bauarbeiter musste ins Spital gebracht werden.
SDA
22.12.2022, 17:35
22.12.2022, 17:40
SDA
In Zug ist am Donnerstag ein Brand auf einer Baustelle ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen. Wegen der starken Rauchentwicklung musste ein Bauarbeiter zur Kontrolle ins Spital eingeliefert werden.
Zwei weitere Personen seien vor Ort von den Einsatzkräften untersucht worden, blieben aber unverletzt, wie ein Sprecher der Zuger Polizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte.
Die Brandmeldung ging bei der Polizei kurz vor 15.45 Uhr ein. Vor 16.30 Uhr war das Feuer bereits gelöscht. Die Blaulichtorganisationen standen jedoch noch im Einsatz. Gemäss «Blick» soll es sich um ein Prestigegebäude eines Vermögensverwalters im Wert von 250 Millionen handeln.
Wegen der starken Rauchentwicklung riet die Polizei den Anwohnerinnen und Anwohnern, die Fenster und Türen zu schliessen. Warum der Brand ausgebrochen war, ist laut dem Polizeisprecher noch unklar.
Aufgrund eines Brandes auf einer Baustelle an der Nordstrasse in Zug gibt es eine starke Rauchentwicklung. Die Nordstrasse ist derzeit für den Verkehr gesperrt. Anwohnern wird empfohlen, Fenster und Türen zu schliessen. Weitere Informationen folgen. ^akju #zugerpolizei#brandpic.twitter.com/9FWRKIm3PL
Die Nordstrasse, an der sich die Baustelle befindet, war für den Verkehr während der Löscharbeiten gesperrt, wie die Zuger Polizei auf Twitter schrieb.