Schwarzenbach SGPolizei stellt mutmasslichen Einbrecher mithilfe einer Drohne
uj, sda
29.12.2023 - 10:59
Ein Passant hat zwei Personen beobachtet, die nach offenen Autos und Häusern suchten. Die Polizei spürte einen von ihnen später mithilfe einer Drohne auf und nahm ihn fest.
Keystone-SDA, uj, sda
29.12.2023, 10:59
29.12.2023, 11:54
SDA
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Die St. Galler Kantonspolizei hat dank eines Passanten und dem Einsatz einer Drohne einen mutmasslichen Einbrecher festgenommen.
Ein Passant hat ihn beobachtet, wie er mit einer weiteren Person nach offenen Autos und Häusern suchte.
Bei der Festnahme trug der Mann ein gestohlenes Mobiltelefon auf sich.
Ein aufmerksamer Bürger hat in der Nacht auf Freitag in Schwarzenbach SG zwei mutmassliche Einbrecher aufgescheucht. Die Polizei schnappte einen der beiden dank dem Einsatz einer Drohne.
Die Privatperson beobachtete in Schwarzenbach SG zwei unbekannte Männer, welche nach offenen Autos und Häusern suchten. Als sie bemerkten, dass sie beobachtet wurden, flüchteten die beiden. Die Polizei spürte sie mit einer Drohne in einem Wald auf.
Den Polizistinnen und Polizisten gelang es, einen 21-jährigen Algerier festzunehmen. Er trug ein gestohlenes Mobiltelefon bei sich. Gegen ihn bestand zudem eine Einreisesperre für die Schweiz. Er wird angezeigt. Das Migrationsamt prüft zudem ausländerrechtliche Massnahmen.
Zwei andere Einbrüche kann die Polizei nicht verhindern
Geschickter stellten sich Einbrecher in Bernhardzell SG an. Sie brachen am Donnerstagabend durch die Sitzplatztür in ein Einfamilienhaus ein und durchsuchten sämtliche Räume. Dabei erbeuteten die Unbekannten eine Uhr, Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Franken.
Am späten Donnerstagabend schlugen Einbrecher in Vilters SG zu, in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Sie schlugen eine Scheibe ein und stahlen Uhren im Wert von über 2500 Franken.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit