Der Sänger der Fantastischen Vier hatte am Homeschooling seines Sohnes richtig zu knabbern. Er freut sich schon darauf, 2021 hoffentlich wieder auf der Bühne zu stehen.
Lernen zu Hause statt in der Schule – das hat während der coronabedingten Schulschliessungen auch die Fantastischen Vier ziemlich gestresst.
«Wir haben alle Kinder, die zur Schule gehen. Am Homeschooling hatte ich richtig zu knabbern», sagte das Bandmitglied Thomas D dem «Münchner Merkur» (Dienstagsausgabe). «Was für ein Wahnsinn, mit den Kindern Hausaufgaben zu machen. Mein Sohn ist zwölf und geht aufs Gymnasium. Wenn der mit Mathe kommt....»
Der Musiker kam auf eine ungewöhnliche Art, sich zu entspannen – er legte sich dem Blatt zufolge einen Bagger zu: «Ich liebe es, Löcher zu graben.» Wofür diese gut sein sollen, wisse er aber noch nicht genau.
2021 will die Band, die es seit mehr als 30 Jahren gibt, wieder auf der Bühne stehen. Das werde «ein Jahr, wie wir es noch nie hatten», hofft Thomas D. Die Fantastischen Vier mussten ebenso wie viele andere Musiker ihre Konzerte umplanen. «Die Leute sind ja hungrig darauf. Man sieht es an den vielen illegalen Partys. Die Isolation macht uns allen zu schaffen – und die Leute werden umso mehr feiern, wenn es wieder möglich ist.» Aufgeben werde man nicht. «Solange wir gehen, etwas hören und sprechen können, werden wir Konzerte geben», versprach der 51-Jährige. «Fanta 4 for ever, Baby.»
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
Herrenlose Staubsauger und Pool-Tsunamis: Diese Clips posten die Kalifornier vom Erdbeben der Stärke 7
Die Einwohner Kaliforniens wurden am Donnerstag von einem Erdbeben der Stärke 7 überrascht. Viele Kalifornier*innen zückten ihr Smartphone und dokumentierten den Vorfall. blue News zeigt euch die skurrilsten Clips.
06.12.2024
Wiedereröffnung der Notre-Dame: Macron strahlt mit der Kathedrale um die Wette
Am Wochenende wird Emmanuel Macron Notre-Dame feierlich wiedereröffnen. Warum er dazu Donald Trump eingeladen hat und du keinesfalls ohne Feldstecher nach Paris reisen solltest, erfährst du im Video.
05.12.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Herrenlose Staubsauger und Pool-Tsunamis: Diese Clips posten die Kalifornier vom Erdbeben der Stärke 7
Wiedereröffnung der Notre-Dame: Macron strahlt mit der Kathedrale um die Wette