NewsThore Schölermann wäre Daten «viel zu anstrengend»
dpa
13.2.2020 - 12:33
Er ist nicht mehr auf der Suche: Thore Schölermann ist heilfroh, dass er seine Traumfrau bereits gefunden hat.
Der Fernsehmoderator Thore Schölermann (35) ist froh, nicht auf Partnersuche zu sein. «Heutzutage wäre mir Dating viel zu anstrengend, unpersönlich, ungezwungen und dadurch zu schnelllebig», sagte er in Rust bei Freiburg der Deutschen Presse-Agentur. «Ich bin froh, dass ich meine Traumfrau gefunden und gesichert habe.»
Schölermann hat vergangenes Jahr seine langjährige Freundin Jana Kilka (32) geheiratet. Die beiden moderieren am Samstag (15. Februar) im Europa-Park in Rust gemeinsam die Wahl zur neuen «Miss Germany».
Es ist laut Schölermann ihre erste Doppelmoderation seit der Hochzeit. «Wir verstehen uns blind, was bei einer Doppelmoderation sehr hilfreich ist», sagte er. «Ich bringe die Gelassenheit in Stresssituationen und Jana Herzlichkeit in Situationen, in denen Frauen am besten durch andere Frauen verstanden werden.»
Schölermann moderiert im Fernsehen die Castingshow «The Voice of Germany» und das Magazin «taff» auf ProSieben. Zuvor hat er, ebenso wie seine heutige Frau, mehrere Jahre in der ARD-Vorabendserie «Verbotene Liebe» mitgewirkt. Zudem habe beide gemeinsam auf ProSieben die Reality-Show «Get the F*ck out of my House» moderiert.
20-Milliarden-Franken-Projekt: Saudis bauen 176 U-Bahn-Kilometer – in 10 Jahren
Spezielle Waggons für Frauen und Luxusfeeling: Seit Anfang Dezember hat die saudische Hauptstadt Riad eine U-Bahn. Vom Spatenstich 2014 bis zur Eröffnung vergingen gerade einmal 10 Jahre. Nicht der einzige Superlativ.
13.12.2024
So gross wie ein SUV: Nasa präsentiert neuen Mars-Multikopter
Im Januar crashte der Erkundungs-Multikopter der Nasa beim Anflug auf die Marsoberfläche. Nun zeigt die Weltraumbehörde das Nachfolgemodell: Es könnte die Zukunft der Erforschung des Mars darstellen.
13.12.2024
Halsbrecherisch im Lauterbrunnental: Franzose segelt auf Karton 400 Meter in den Abgrund
Der französische Extremsportler Antony Newton ersetzt den Wingsuit durch ein Stück Karton. So stürzt er sich im Lauterbrunnental in die Tiefe und erntet dafür Kritik.
12.12.2024
20-Milliarden-Franken-Projekt: Saudis bauen 176 U-Bahn-Kilometer – in 10 Jahren
So gross wie ein SUV: Nasa präsentiert neuen Mars-Multikopter
Halsbrecherisch im Lauterbrunnental: Franzose segelt auf Karton 400 Meter in den Abgrund