NewsTom Cruise will Weltall-Film mit Doug Liman drehen
dpa
27.5.2020 - 03:02
Im Mai hatte Tom Cruise zusammen mit der US-Raumfahrtbehörde Nasa Pläne für einen Weltall-Film bekanntgegeben. Nun soll auch klar sein, wer Regie führen soll.
Tom Cruise (57) will für seinen geplanten Weltraum-Film mit Dreharbeiten auf der Internationalen Raumstation ISS Regisseur Doug Liman («Die Bourne Identität») an Bord holen.
Der Filmemacher, der mit Cruise zuvor den Endzeit-Streifen «Edge of Tomorrow» und den Drogenthriller «Barry Seal: Only in America» drehte, soll auch das Drehbuch schreiben, wie die Branchenportale «Hollywood Reporter» und «Deadline.com» berichteten.
Cruise hatte die hochfliegenden Pläne für das noch titellose Projekt Anfang Mai zusammen mit der US-Raumfahrtbehörde Nasa bekanntgegeben. Man wolle auf diese Weise eine neue Generation von Ingenieuren und Wissenschaftlern inspirieren, um die «ehrgeizigen Pläne» der Nasa umzusetzen, schrieb damals Nasa-Chef Jim Bridenstine auf Twitter. Cruise will auch das private Raumfahrtunternehmen SpaceX von Star-Entrepreneur Elon Musk einschalten. Der Inhalt des Projekts ist bisher unter Verschluss.
Liman arbeitet derzeit noch an der Jugendbuch-Verfilmung «Chaos Walking» mit Daisy Ridley, Nick Jonas, Tom Holland und Mads Mikkelsen. Cruise steckte im Frühjahr mitten in den Dreharbeiten zu «Mission: Impossible 7», die wegen der Corona-Krise auf Eis gelegt wurden. Der Kinostart für seine «Top Gun»-Fortsetzung war kürzlich auf Dezember vertagt worden.
20-Milliarden-Franken-Projekt: Saudis bauen 176 U-Bahn-Kilometer – in 10 Jahren
Spezielle Waggons für Frauen und Luxusfeeling: Seit Anfang Dezember hat die saudische Hauptstadt Riad eine U-Bahn. Vom Spatenstich 2014 bis zur Eröffnung vergingen gerade einmal 10 Jahre. Nicht der einzige Superlativ.
13.12.2024
So gross wie ein SUV: Nasa präsentiert neuen Mars-Multikopter
Im Januar crashte der Erkundungs-Multikopter der Nasa beim Anflug auf die Marsoberfläche. Nun zeigt die Weltraumbehörde das Nachfolgemodell: Es könnte die Zukunft der Erforschung des Mars darstellen.
13.12.2024
Halsbrecherisch im Lauterbrunnental: Franzose segelt auf Karton 400 Meter in den Abgrund
Der französische Extremsportler Antony Newton ersetzt den Wingsuit durch ein Stück Karton. So stürzt er sich im Lauterbrunnental in die Tiefe und erntet dafür Kritik.
12.12.2024
20-Milliarden-Franken-Projekt: Saudis bauen 176 U-Bahn-Kilometer – in 10 Jahren
So gross wie ein SUV: Nasa präsentiert neuen Mars-Multikopter
Halsbrecherisch im Lauterbrunnental: Franzose segelt auf Karton 400 Meter in den Abgrund