News US-Musiker Adam Schlesinger an Coronavirus gestorben

dpa

2.4.2020 - 03:25

US-Musiker Adam Schlesinger ist nach einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Foto: Richard Shotwell/Invision/dpa
US-Musiker Adam Schlesinger ist nach einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Foto: Richard Shotwell/Invision/dpa
Source: Richard Shotwell

Nach einer Infizierung mit dem Coronavirus war Adam Schlesinger im Krankenhaus an ein Beatmungsgerät angeschlossen. Nun ist der US-Musiker dort gestorben.

Der US-Musiker Adam Schlesinger, der auch als Filmkomponist bekannt wurde, ist nach einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus gestorben. Dies teilte sein Anwalt Josh Grier laut der «New York Times» und dem Magazin «Rolling Stone» mit.

Der Emmy- und Grammy-Preisträger wurde 52 Jahre alt. Er war zuletzt in einem Krankenhaus an ein Beatmungsgerät angeschlossen.

Der gebürtige New Yorker spielte in den Bands «Ivy» und «Fountains of Wayne» mit. Er komponierte die Musik für zahlreiche Film- und Fernsehserien. Sein Song «That Thing You Do!» für die gleichnamige Komödie mit Tom Hanks brachte Schlesinger 1997 eine Oscar-Nominierung ein.

Er schrieb auch Songs für die Romantikkomödie «Mitten ins Herz – Ein Song für dich» (2007) mit Hugh Grant, für die Fernsehserie «Crazy Ex-Girlfriend» und die Sesamstrasse-Produktion «Elmo the Musical».

Rolling Stone

New York Times

Zurück zur Startseite

dpa